Berufe mit Zukunft


Zukunftssicher durchstarten

Du willst zukunftssicher starten und den richtigen Ausbildungsberuf ausüben? Du willst eine Ausbildung machen, mit der auch später einen sicheren Job findest?

Berufe mit Zukunft

Zukunftssichere Ausbildungsberufe gibt es in jeder Branche – sei es technisch, handwerklich, in der Forschung, kreative Berufe oder auch im sozialen Bereich. Woher weiß man, ob ein Beruf eine Zukunft hat? Das ist schwer zu sagen. In fast allen Ausbildungsberufen kümmerst du dich um Kundenbedürfnisse und Probleme von Kunden. Frag dich am besten im selbst: Wird es das Kundenbedürfnis oder das Kundenproblem auch zukünftig geben? Ein Beispiel: Als Altenpfleger hilfst du älteren Leuten durch den Alltag – beispielsweise bei der Nahrungsaufnahme oder beim Haushalt. Wird es immer so sein, dass Mensch alt werden und Hilfe benötigen? Ja. Daher ist der Beruf des Altenpflegers auch ein zukunftssicherer Beruf.

Hier findest du eine Auflistung alle Berufe mit Zukunft:


Ausbildung zum Pharmakant

Produziere Arzneimittel und hilf dabei, Krankheiten zu heilen!

Gehalt

  • 1. Jahr: 851 – 894 Euro
  • 2. Jahr: 907 – 976 Euro
  • 3. Jahr: 976 – 1.060 Euro
  • 4. Jahr: 1.016 – 1.134 Euro
Zum Berufsbild