Fachmesse für Ausbildung+Studium Lübeck

Fachmesse für Ausbildung+Studium Lübeck

Veranstalter:
IfT für Talententwicklung

Adresse:
Musik- und Kongreßhalle, Willy-Brandt-Allee 10, 23554 Lübeck

Datum:
13. Juni 2017 bis 14. Juni 2017

Wann geht's los:
8:30 - 14:45 Uhr

Eintritt:
Eintritt frei

Fachmesse für Ausbildung+Studium Lübeck

Spätestens 1 Jahr vor Ihrem Schulabschluss fragen sich viele Jugendliche, welchen beruflichen Weg sie einschlagen sollten. Ist es die Ausbildung, ein (duales) Studium, ein FSJ/FÖJ oder doch erstmal ins Ausland. Es stehen so viele berufliche Türen offen, doch welche ist die richtige?

Antworten darauf gab es bei den 108 Unternehmen, Hochschulen, Fachschulen und Akademien sowie allgemeine Beratungsinstitutionen der diesjährigen nordjob Lübeck im persönlichen Gesprächstermin.

Von Februar bis Anfang Mai besuchte das Team vom IfT Gymnasien, Gemeinschaftsschulen, Gesamtschulen und berufsbildende Schulen in Lübeck und größerem Umkreis. An die 7000 Schüler/innen wurden direkt im Unterricht auf die nordjob vorbereitet. Viele haben die Möglichkeit genutzt und sich für persönliche Beratungstermine angemeldet, so fanden rund 11.000 Gespräche an den Messetagen statt.